Informationen

Veranstaltungen

Jagdkontrolle Workshop Vormittag (09.30 - 13.00 Uhr)

Jagdkontrolle Workshop. Ziel ist es, unseren Hund bei einem jagdlichen Reiz ansprechbar für uns...

weiter lesen

Mai 22, 2019  To  Mai 22, 2019
Tenniken BL, Hornusserplatz Stuelboden
Mantrailing-Gruppe (14.00 - 16.30 Uhr)

Mantrailing ist eine spannende und variationenreiche Möglichkeit, eine Aufgabe in Teamarbeit zu...

weiter lesen

Mai 23, 2019  To  Mai 23, 2019
Sissach Bahnhof
Vertrau mir (Seminar 2-tägig)

Wie entsteht Vertrauen? Wie zerbricht es und wie gewinnt man es zurück? Wie bauen wir Vertrauen...

weiter lesen

Mai 25, 2019  To  Mai 26, 2019
Tenniken BL, Hornusserplatz Stuelboden
Mantrailing-Gruppe (18.00 - 20.30 Uhr)

Mantrailing - artgerechte und sinnvolle Beschäftigung für alle Hunde

weiter lesen

Mai 28, 2019  To  Mai 28, 2019
Wangen a.A., Treffpunkt Parkplatz Salzhaus
Workshop Jagdkontrolle (9.30 - 18.00 Uhr)

Jagdkontrolle Hund

weiter lesen

Juni 2, 2019  To  Juni 2, 2019
Tenniken BL, Hornusserplatz Stuelboden
Workshop Impulskontrolle Hetzangel (09.30 - 13.00 Uhr)

Die kontrollierte Jagd mit der Hetzangel erfordert beim Hund ein hohes Mass an...

weiter lesen

Juni 8, 2019  To  Juni 8, 2019
Tenniken BL, Hornusserplatz Stuelboden
Mantrailing-Gruppe (18.00 - 20.30 Uhr)

Mantrailing - artgerechte und sinnvolle Beschäftigung für alle Hunde

weiter lesen

Juni 11, 2019  To  Juni 11, 2019
Bahnhof Niederbipp
Gruppenstunde Zunzgen BL (18.30 - 20.30 Uhr)

Gruppenstunde Zunzgerberg Tenniken Kommunikation. Themenschwerpunkt Begegnungen

weiter lesen

Juni 13, 2019  To  Juni 13, 2019
Zunzgen, Schiessanlage Hefleten
Jagdkontrolle Workshop Nachmittag (14.00 - 17.30 Uhr)

Jagdverhalten mit Verständnis gelebt und sinnvoll eingesetzt, ist ein grosses Glück, welches die...

weiter lesen

Juni 14, 2019  To  Juni 14, 2019
Breitfeld, Wintersingen
Mantrailing Einsteiger-Workshop (09.00 - 18.00 Uhr)

Mantrailing für Mensch-Hund-Teams die sich nicht mit gewöhnlichen Spaziergängen zufrieden geben,...

weiter lesen

Juni 16, 2019  To  Juni 16, 2019
Hornusserplatz Tenniken BL
Jagdkontrolle

Der Hund liesse sich ebenso gut mit „Wolf im Hundepelz“ umschreiben. Denn damit ist auch schon einiges über das vererbte Jagdverhalten gesagt. Mit Sicherheit ist dieses nicht zur Freude eines jeden Hundehalters, doch an sich nun einmal ein völlig natürliches Verhalten, welches wir nicht abtrainieren, aber sinnvoll nutzen können. Deshalb, "JAGD i...

Der Hund liesse sich ebenso gut mit „Wolf im Hundepelz“ umschreiben. Denn damit ist auch schon einiges über das vererbte Jagdverhalten gesagt. Mit Sicherheit ist dieses nicht zur Freude eines jeden Hundehalters, doch an sich nun einmal ein völlig natürliches Verhalten, welches wir nicht abtrainieren, aber sinnvoll nutzen können. Deshalb, "JAGD ist gut - unter KONTROLLE noch besser“,  Das Wissen über die Jagdkontrolle kann uns im Alltag hilfreich unterstützen und uns viel über unsere Hauswölfe lernen. 

Mehr

Jagdkontrolle Es gibt 2 Artikel.

Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln
Zeige 1 - 2 von 2 Artikeln