Informationen

Veranstaltungen

Raumgebendes Führen (Seminar 2-tägig)

Raumgebendes Führen. In diesem spannenden Seminar setzen wir uns in Praxis und Theorie mit dem...

weiter lesen

Februar 9, 2019  To  Februar 10, 2019
Tenniken BL, Hornusserplatz Stuelboden
Revieren Workshop Vormittag (9.30-13.00 Uhr)

Beim "Revieren" wird eine vorgegebene Fläche systematisch nach Gegenständen oder Personen...

weiter lesen

Februar 16, 2019  To  Februar 16, 2019
Wintersingen, Breitfeld und Umgebung
Workshop Impulskontrolle Hetzangel (1 tägig)

Die kontrollierte Jagd mit der Hetzangel erfordert beim Hund ein hohes Mass an...

weiter lesen

Februar 17, 2019  To  Februar 17, 2019
Tenniken BL, Hornusserplatz Stuelboden
Mantrailing-Gruppe (18.00 - 20.30 Uhr)

Mantrailing ist eine spannende und variationenreiche Möglichkeit, eine Aufgabe in Teamarbeit zu...

weiter lesen

Februar 19, 2019  To  Februar 19, 2019
Sissach Bahnhof
Jagdkontrolle Workshop Vormittag (09.30 - 13.00 Uhr)

Jagdkontrolle Workshop. Ziel ist es, unseren Hund bei einem jagdlichen Reiz ansprechbar für uns...

weiter lesen

Februar 20, 2019  To  Februar 20, 2019
Tenniken BL, Hornusserplatz Stuelboden
Mantrailing-Gruppe (09.00 - 11.30 Uhr) Indoor-Trailen

Mantrailing ist eine spannende und variationenreiche Möglichkeit, eine Aufgabe in Teamarbeit zu...

weiter lesen

Februar 27, 2019  To  Februar 27, 2019
Kaiseraugst
Jagdkontrolle Workshop Vormittag (09.30 - 13.00 Uhr)

Jagdkontrolle Workshop. Ziel ist es, unseren Hund bei einem jagdlichen Reiz ansprechbar für uns...

weiter lesen

März 5, 2019  To  März 5, 2019
Tenniken BL, Hornusserplatz Stuelboden
Mantrailing-Gruppe (18.00 - 20.30 Uhr)

Mantrailing ist eine spannende und variationenreiche Möglichkeit, eine Aufgabe in Teamarbeit zu...

weiter lesen

März 5, 2019  To  März 5, 2019
Frenkendorf Bahnhof
Kommunikation I - Natural Dogmanship®

Natural Dogmanship® - die beziehungsorientierte Hundeerziehung. Ganzheitliche und den...

weiter lesen

März 9, 2019  To  März 9, 2019
Tenniken BL, Hornusserplatz Stuelboden
Gruppenstunde Gretzenbach SO (9.00-11.00 Uhr)

Natural Dogmanship® - die beziehungsorientierte Hundeerziehung. Ganzheitliche und den...

weiter lesen

März 13, 2019  To  März 13, 2019
Gretzenbach, Übungsgelände Kipp - KV Niederamt
Motivation von Minimalisten
Immer wieder gibt es Hunde, von denen behauptet wird, sie seien stur oder würden im Training nicht mitmachen, ja seien sogar nicht zu erziehen. Hast du dir schon mal die Frage gestellt woran das liegen könnte? Vielleicht liegt es an der mangelnden Sinnhaftigkeit der gestellten Aufgabe?, oder der Hund fühlt sich draussen nicht sicher ge...
Immer wieder gibt es Hunde, von denen behauptet wird, sie seien stur oder würden im Training nicht mitmachen, ja seien sogar nicht zu erziehen. Hast du dir schon mal die Frage gestellt woran das liegen könnte? Vielleicht liegt es an der mangelnden Sinnhaftigkeit der gestellten Aufgabe?, oder der Hund fühlt sich draussen nicht sicher genug und hat somit den Kopf nicht frei eine Herausforderung zu meistern? Genau diesen Fragen widmen wir uns an diesem zweitägigen Seminar. Es gibt aus Sicht unserer Hunde - gerade bei ernsthaften Rassen, oder unsicheren/ängstlichen Hunden - viele Gründe, das vom Menschen gewünschte im Moment nicht zu machen. Schauen wir uns an, was wir verändern können.
Mehr

Motivation von Minimalisten Keine Artikel in dieser Kategorie.