Mantrailing

From 09.07.2020 21:00 until 09.07.2020 23:30
+41 (0)79 448 13 63

 


Kosten: CHF 50.00


Beschreibung

In eine gute Mensch-Hund-Beziehung zu investieren, lohnt sich immer; vor allem, wenn dabei weder Spass noch Herausforderung zu kurz kommen. Das Mantrailing ist eine spannende und variationenreiche Möglichkeit, eine Aufgabe in Teamarbeit zu lösen. Diese tolle Beschäftigung bereitet den meisten Hunden, egal welcher Grösse und Rasse, viel Freude.
Mantrailing heisst übersetzt so viel wie "Mensch aufspüren". Dabei wird anhand kleinster Geruchspartikel der Spur einer verloren geglaubten Person gefolgt. Obschon das Riechvermögen des Hundes dem des Menschen um etwa eine Million Mal überlegen ist, ist beim Mantrailing keineswegs nur der Hund gefordert. Der Hundeführer lernt, seinen Hund richtig zu lesen, achtet auf dessen feine Kommunikation und unterstützt ihn dort, wo er auf menschliche Hilfe angewiesen ist - nur zusammen wird das Ziel erreicht und die Person gefunden. Der Spass an der gemeinsamen Aktivität steht dabei im Vordergrund.
In den Mantrailing-Gruppenstunden werden jeweils verschiedene Themenschwerpunkte ausgearbeitet wie z.B.: Kreuzungsarbeit, Kommunikation, Differenzierung etc.
 
 

  • Rufen Sie uns an: +41 (0)79 448 13 63
  • E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Wolfskinder, Ifenthalerstrasse 73, 4633 Hauenstein, Schweiz
Allgemeine Geschäftsbedingungen