Mantrailing

Mantrailing

Von 31.08.2020 18:00 bis 31.08.2020 20:30

Ort: Liestal KV

renate@wolfskinder.ch

+41 (0)79 448 13 63

Kategorien: Gruppen-Std., Mantrailing Gruppenstunde

Schlagworte: Mantrailing, Gruppenstunden

Treffer: 900


 


Kosten: CHF 50.00


Beschreibung

In eine gute Mensch-Hund-Beziehung zu investieren, lohnt sich immer; vor allem, wenn dabei weder Spass noch Herausforderung zu kurz kommen. Das Mantrailing ist eine spannende und variationenreiche Möglichkeit, eine Aufgabe in Teamarbeit zu lösen. Diese tolle Beschäftigung bereitet den meisten Hunden, egal welcher Grösse und Rasse, viel Freude.
Mantrailing heisst übersetzt so viel wie "Mensch aufspüren". Dabei wird anhand kleinster Geruchspartikel der Spur einer verloren geglaubten Person gefolgt. Obschon das Riechvermögen des Hundes dem des Menschen um etwa eine Million Mal überlegen ist, ist beim Mantrailing keineswegs nur der Hund gefordert. Der Hundeführer lernt, seinen Hund richtig zu lesen, achtet auf dessen feine Kommunikation und unterstützt ihn dort, wo er auf menschliche Hilfe angewiesen ist - nur zusammen wird das Ziel erreicht und die Person gefunden. Der Spass an der gemeinsamen Aktivität steht dabei im Vordergrund.
In den Mantrailing-Gruppenstunden werden jeweils verschiedene Themenschwerpunkte ausgearbeitet wie z.B.: Kreuzungsarbeit, Kommunikation, Differenzierung etc.