Authentische Kommunikation während der (Ersatz-)Jagd 13.06.2020 - Intensiv-Tag

From 13.06.2020 12:00 until 13.06.2020 20:00
+41 (0)79 448 13 63
Hits: 3046

Kosten für Aktiv-Teilnahme: CHF 210.00 inkl. Zusendung der Unterlagen für das vorgängige Selbststudium

Kosten für Passiv-Teilnahme (ohne Hund): CHF 85.00


Beschreibung

„Authentische Kommunikation während der (Ersatz-)Jagd“- Intensiv-Praxis-Tag. Theorie vorgängig zum Selbststudium.
 
Hier geht es inhaltlich um Achtsamkeit sich selbst, dem Hund – aber auch dem vorgegebenen Thema - der jagdlichen Ersatzbeschäftigung – gegenüber.
In Theorie (teilweise vorgängig im Selbststudium) und Praxis erarbeiten wir uns gemeinsam Antworten auf Fragen wie:
  • Verbale vs. körperliche Kommunikation – wie reagiert der Hund auf die unterschiedlichen Arten der Kommunikation? Was nimmt er unmittelbarer wahr?
  • Körpersprachliche Signalgebung des Menschen und wie der Hund sie wahrnimmt
  • Wie können wir eine „gemeinsame Sprache“ finden?
  • Wie kommuniziere ich den Beginn der Jagd und wie beende ich die Jagd? Was habe ich als Mensch für „körpersprachliche Vokabeln“ um sie in der non-verbalen Kommunikation einzusetzen?
  • Wie muss ich kommunizieren?
  • Was bringt der Hund mit in die Kommunikation?
  • Wie gehe ich damit um, wenn der Hund die Diskussion sucht ("Probleme macht")?, wie führe ich das Gespräch sinnvoll weiter?
  • Erfolgreiche Jagd erfordert Vertrauen von beiden Seite; was muss ich leisten, um meinem Hund Vertrauen in meine Fähigkeiten zu vermitteln?

Kursort: 4456 Tenniken BL, Hornusserplatz Stuelboden
Kurszeiten: Samstag, 10.00 Uhr - 18.00 Uhr

  • Maximal 4 Aktive Teilnehmer-Teams

 

  • Rufen Sie uns an: +41 (0)79 448 13 63
  • E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Wolfskinder, Ifenthalerstrasse 73, 4633 Hauenstein, Schweiz
Allgemeine Geschäftsbedingungen